home | loslegen | konto | tarife | hilfe

Hilfe
Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu bellSIP

Fragen und Antworten sind in Kategorien eingeteilt. Öffnen Sie den Ordner um die Fragen der jeweiligen Kategorie zu sehen. Klicken Sie auf eine Frage um die Antwort zu sehen.

Allgemeines
Kann ich auch normale Telefone und Mobiltelefone anrufen?
Was kostet ein Anruf zu einem normalen Telefon?
Was kostet bellSIP?
Gibt es bei bellSIP eine Mindestvertragslaufzeit?
Brauche ich einen Computer, um mit bellSIP zu telefonieren?
Welche Endgeräte/Software empfehlen Sie?
Wie erfolgt die Abrechnung meiner Gespräche zu normalen Telefonen?
Wie richte ich mein Konto für das Lastschriftverfahren ein?
   

Loggen Sie sich im persönlichen Kontobereich der Webseite ein und wählen Sie unter dem Punkt Übersicht den Unterpunkt Bankeinzug einrichten.
Wählen Sie Bankkonto hinzufügen um ein neues Bankkonto für das Lastschriftverfahren freizuschalten. Geben Sie in dem sich öffnenden Fenster Ihre Bankverbindung ein.

Üblicherweise innerhalb von drei Werktagen erhalten Sie von uns eine Überweisung in Höhe von EUR 0,01 auf Ihr Bankkonto. Im Verwendungszweck der Überweisung erhalten Sie eine PIN zur Authentifizierung des Bankkontos.Tragen Sie diese wiederum auf der Webseite ein. Ihr Konto ist damit für das Lastschriftverfahren freigeschaltet.

Weiterhin können Sie ein monatliches Limit einstellen. Dieses Limit beinhaltet alle Gesprächs- und Grundgebühren. Bitte stellen Sie daher sicher, dass dieses Limit hoch genug eingestellt ist, damit Ihr Tarif abgebucht werden kann.

Die Funktionsweise des Limits an einem Beispiel:

  • Sie haben Ihr Bankkonto für das Lastschriftverfahren freigeschaltet und ein Limit von EUR 10,- eingestellt.
  • Ihr Guthaben bei bellSIP ist auf EUR 0,-. Sie können aber trotzdem noch telefonieren, bis das Limit (in diesem Fall 10,- Euro) erreicht ist. Ihr Guthaben zeigt dann EUR -10,- an.
  • Am Monatsende wird der verbrauchte Betrag abgebucht. Haben Sie also für EUR 4,- telefoniert (Ihr Konto steht auf EUR -4,-) so wird dieser Betrag abgebucht.
  • Weisst Ihr Konto ein positives Guthaben auf (z.B. durch eine Aufladung per Kreditkarte oder Überweisung) so wird nichts von Ihrem Bankkonto abgebucht.
Kann ich Internettelefonie an einem ISDN Anschluss betreiben?
Kann ich jetzt meinen Telefonanschluss kündigen?
Faxen mit bellSIP, geht das?
Rufnummern und Telefonieren
Rufnummernportierung
Tarif bellSIP Flat
Konfigurationshilfen für Endgeräte/Software
Konfigurationshilfen für weitere, von bellSIP nicht offiziell unterstützte Endgeräte
Netzwerk und Router-Konfiguration
Mailbox/Fax
PDA optimierte Webseite
Callback
Vorwahl-Funktionen (CLIR etc.)
Probleme und Fehler mit der Webseite
Probleme und Fehler beim Telefonieren